HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  DatenschutzDatenschutz      
   
  Leistungs
  -spektrum
  Projekt
  -management
  Prozess
  -management
 

Seminar
  -angebote

  Netzwerk
  -kooperationen
  Referenz
  -PROJEKTE

 

___________________________________ Prozessmanagement

IT-Prozessmanagement

  • (organisatorische, methodische und technische) Gesamtanalyse und –Bewertung der IT-Prozesse eines Unternehmens
Schwerpunkte:
  • IT-Strategie 
  • Projekt- und Programmmanagement
  • Qualitäts- und Testmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Anforderungs- und Änderungsmanagement
  • Messung und Analyse
  • Prozesse des System-Lebenszyklus
  • (organisatorische, methodische und technische) Optimierung und (übergreifende bzw. projektspezifische) Einführung ausgewählter IT-Prozesse

  • Bereitstellung von Kontrollmechanismen zur ständigen Überwachung und weiteren Verbesserung (ausgewählter) IT-Prozesse

Grundlage bilden Standards wie z.B. VM-XT, RUP, ITIL, CMM, CMMI, SPICE, EFQM, COBIT,  SixSigma oder unternehmensspezifische Festlegungen.